0174 3177984

shadipelikan@t-online.de

Blog Kategorie

Kurzer Reisebericht aus dem Iran im Mai 2022

05/31/2022

Kurzer Reisebericht aus dem Iran im Mai 2022

Kurzer Reisebericht aus dem Iran im Mai 2022 Ein kühner Gedanke, in diesen Zeiten eine zweiwöchige Reise in den Iran zu unternehmen. Was alles man derzeit über Iran lesen und hören kann, beispielsweise vom Auswärtigen Amt: „Für deutsche Staatsangehörige besteht die Gefahr, an der Einreise nach Iran gehindert oder willkürlich festgenommen, verhört und ggf. zu langen Haftstrafen verurteilt zu werden“ oder „Von nicht notwendigen Reisen nach Iran wird abgeraten. Dies betrifft insbesondere auch touristische Reisen.“ Gleichwohl war ich fest entschlossen, endlich eine Reise in den Nahen Osten zu wagen. Im Iran sind diese Befürchtungen nicht eingetreten und alle Erwartungen wurden weit übertroffen. Wir wohnten immer in den ersten Häusern am Platze mit ausgezeichnetem, aufmerksamem Service und sehr zuvorkommender Begrüßung wie bei langjährigen Freunden.

Über die Stadt Shiraz im Iran - Iran Reisen

06.25.2021

Über die Stadt Shiraz im Iran - Iran Reisen

Die iranische Großstadt Schiras ist die Hauptstadt der zentralen Südprovinz Fars und gehört mit rund 1,9 Millionen Einwohnern zu den fünf größten Städten Irans. Sie liegt etwa 700 km südlich von Teheran im südlichen Zāgros-Gebirge auf etwa 1500 m. Das Klima ist relativ angenehm und mild. Man nennt die für ihre Gartenkultur berühmte Stadt den „Garten des Iran“. Ihr Blumenreichtum und die berühmten Rosenzüchtungen geben ihr ein spezifisches Gepräge, das schon bei der Auffahrt durch den äußeren Torbogen auffällt.

 Grab von Saadi Shirazi - Shiraz - Iran Reisen

06.10.2021

Grab von Saadi Shirazi - Shiraz - Iran Reisen

Saadi Shirazi mit vollem Namen als Abu-Mohammad Moshref-al-din Muslih-bin-Abdolla-bin-Moshref Saadi Shirazi (geb. 585 oder in der Nähe von 606 AH gleich 589 SH und 1210 AD in Shiraz) starb 691 AH, gleich 670 oder 671 SH oder 1292 n. Chr.) ist ein berühmter persischer und iranischer Dichter und Schriftsteller. Sein Ruf gilt vor allem seiner starken, eingängigen und rhythmischen Poesie und Prosa. Seine Position in der literarischen Gemeinschaft ist so bedeutend, dass er als Wortschmied, König des Wortes, Sheikh-e-Ajal (Tod) und sogar absolut, Meister genannt wird.

Allgemeine Reisebedingungen der Ahura Mazda Iran reisen

06.01.2021

Allgemeine Reisebedingungen der Ahura Mazda Iran reisen

Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Reisen der Ahura Mazda Kulturreisen ("Anmelder, Reisender"). Sie bilden die Vertragsgrundlage für unsere Reisen, falls es in der Buchungsbestätigung oder Rechnung nicht anders angegeben wird.

 Reisebericht in den Iran - Iran Reisen

05.25.2021

Reisebericht in den Iran - Iran Reisen

Nach etwas über 5 Stunden flogen wir über Teheran – bereit zum Landen. Bei dem Blick aus dem Flugzeugfenster tanzte mein Herz vor Freude. Ich war so aufgeregt diese Stadt beziehungsweise dieses Land kennenzulernen. Die Berge waren schneeweiß bedeckt und an manchen Stellen ragten Hochhäuser aus der Erde. Ich war mir sicher, dass ist der Beginn von den eindrucksvollsten 2 Wochen in meinem bisherigen Leben.

 Avicenna Mausoleum - Hamadan - Iran Reisen

05.15.2021

Avicenna Mausoleum - Hamadan - Iran Reisen

Avicenna ist eine der renommiertesten Wissenschaftler und Genies des Irans und der Welt, deren Werke, vor allem "The Qanon", eine medizinische Enzyklopädie in mehrere Sprachen übersetzt und jahrelang an den renommiertesten Universitäten der Welt unterrichtet wurden. Dieser brillante Wissenschaftler verfügt über hervorragende Arbeiten und profundes Wissen über verschiedene Wissenschaften einschließlich Philosophie, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, okkulte Wissenschaft, Musik und Psychologie.

}

Unsere Partner