HABEN SIE FRAGEN?? KLICKEN SIE HIER
Adresse
Am Scheuerbusch 7a
63924 Kleinheubach
Telefon
09371 66783
Mobile
0174 3177984

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Die iranische Großstadt Schiras ist die Hauptstadt der zentralen Südprovinz Fars und gehört mit rund 1,9 Millionen Einwohnern zu den fünf größten Städten Irans.
Sie liegt etwa 700 km südlich von Teheran im südlichen Zāgros-Gebirge auf etwa 1500 m. Das Klima ist relativ angenehm und mild. Man nennt die für ihre Gartenkultur berühmte Stadt den „Garten des Iran“. Ihr Blumenreichtum und die berühmten Rosenzüchtungen geben ihr ein spezifisches Gepräge, das schon bei der Auffahrt durch den äußeren Torbogen auffällt.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Saadi Shirazi mit vollem Namen als Abu-Mohammad Moshref-al-din Muslih-bin-Abdolla-bin-Moshref Saadi Shirazi (geb. 585 oder in der Nähe von 606 AH gleich 589 SH und 1210 AD in Shiraz) starb 691 AH, gleich 670 oder 671 SH oder 1292 n. Chr.) ist ein berühmter persischer und iranischer Dichter und Schriftsteller. Sein Ruf gilt vor allem seiner starken, eingängigen und rhythmischen Poesie und Prosa. Seine Position in der literarischen Gemeinschaft ist so bedeutend, dass er als Wortschmied, König des Wortes, Sheikh-e-Ajal (Tod) und sogar absolut, Meister genannt wird.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Nach etwas über 5 Stunden flogen wir über Teheran – bereit zum Landen. Bei dem Blick aus dem Flugzeugfenster tanzte mein Herz vor Freude. Ich war so aufgeregt diese Stadt beziehungsweise dieses Land kennenzulernen. Die Berge waren schneeweiß bedeckt und an manchen Stellen ragten Hochhäuser aus der Erde. Ich war mir sicher, dass ist der Beginn von den eindrucksvollsten 2 Wochen in meinem bisherigen Leben.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Avicenna ist eine der renommiertesten Wissenschaftler und Genies des Irans und der Welt, deren Werke, vor allem "The Qanon", eine medizinische Enzyklopädie in mehrere Sprachen übersetzt und jahrelang an den renommiertesten Universitäten der Welt unterrichtet wurden. Dieser brillante Wissenschaftler verfügt über hervorragende Arbeiten und profundes Wissen über verschiedene Wissenschaften einschließlich Philosophie, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, okkulte Wissenschaft, Musik und Psychologie.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Nasir-ol-Molk Moschee ist eine der schönsten Moscheen des Iran in Bezug auf Fliesen und Muqarnas. Die Mischung aus Licht und Farbe verleiht der Moschee eine exquisite Schönheit. Es ist die schönste Moschee in Shiraz. Jeder Tourist möchte die Moschee mit seinen bunten Gläsern, hohen Decken und schönen Fliesenarbeiten besuchen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Die Jame Moschee von Yazd ist eines der historischen und architektonischen Meisterwerke der Welt. Man kann behaupten, dass diese Moschee die höchsten Minarette der Welt hat. Das Gebäude dieser sehenswerten Moschee hat seit langer Zeit Aufmerksamkeit erregt.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Nouruz ist der Name des persischen Neujahrs- und Frühlingsfestes, das mit dem Tag des astronomisch berechneten Eintritts der Sonne in das Tierkreiszeichen des Widders, dem Frühlingsbeginn (Tagundnachtgleiche), vor allem im iranischen Kulturraum gefeiert wird. Der Tag fällt auf den 20. oder 21. März und sein Beginn entsprechend dem Beginn der Tag- und Nachtgleiche auf unterschiedliche Uhrzeiten.
Länder, in denen Nowruz gefeiert wird
Seit dem 10. Mai 2010 ist Nouruz auf Beschluss der 64. Generalversammlung der Vereinten Nationen als internationaler Nouruz-Tag anerkannt. Die Generalversammlung stellte in ihrer Erklärung fest, dass „Nouruz ein Frühlingsfest ist, das von mehr als 300 Mio. Menschen seit mehr als 3000 Jahren auf der Balkanhalbinsel, in der Schwarzmeerregion, im Kaukasus, in Zentralasien und im Nahen Osten gefeiert wird“. Am 30. September 2009 nahm die UNESCO den Nouruz-Tag in die Liste der Meisterwerke des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit auf.

Frage gestellt

Name(*)
Please let us know your name.
Email(*)
Please let us know your email address.
Subject(*)
Please write a subject for your message.
Message(*)
Please let us know your message.
(jpg,png)
Invalid Input
(*)
Refresh
Invalid Input
© Copyright 2021 Ahura Mazda. All Rights Reserved.

Search

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen