Der Amir Chakhmaq Platz / Yazd / IRAN

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Amir Chakhmaq Platz ist eines der schönsten Kacheln und architektonischen Meisterwerke des 9.

 

Amir Chakhmaq Platz ist eines der schönsten Kacheln und architektonischen Meisterwerke des 9. Jahrhunderts. Es gehört zur Timuriden-Zeit und wurde in der Safawiden-Zeit auch so genannt. Einige dieser Monumente wurden in Shah Abbas 'Regierungszeit wiederbelebt.
 

 

Dieser Komplex besteht aus Basar, Tekyeh, Moschee und zwei Wasserreservoirs. Amir Chakhmaq Tekyeh wurde 1951,und die Amir Chakhmaq Moschee wurde 1962 im iranischen Nationalerbe unter den Registrierungsnummern 383 und 247 registriert.

 

 

Darüber hinaus wurden diese Monumente sowie ihr Hab und Gut unter dem Namen "Amir Chakhmaq Complex" unter der Registrierungsnummer 2416 registriert.

 

 

 


 

*   Iran Besucher sind begeistert von der Gastfreundschaft und dem herzlichen Empfang in Iran.

*   Reisen nach Iran macht richtig Spaß, alle Besucher werden als Gäste dort empfangen.

*   In Iran besucht man täglich Sehenswürdigkeiten, die im Unesco Weltkulturerbe eingetragen sind.

*   Isfahan und Shiraz mit Persepolis sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Iran.

*   Reisen in Iran begeistert alle Touristen.